Pressespiegel zu Bodenerosion

February 12, 2016.

Folgende Medien berichteten zum Thema Bodenerosion anlässlich der vom ZEF organisierten <link http: www.zef.de external link in new>Pressekonferenz mit Fachgespräch in Berlin am 11. Februar 2016:

Agra-Europe Newsletter:<link http: www.agra-europe.de premiumbereich premium-news news article weltweiter-bodenschutz-voraussetzung-fuer-sichere-ernaehrung.html external link in new> Weltweiter Bodenschutz Voraussetzung für sichere Ernährung, 11.02.2016, Zugang nur im Premiumbereich

APA.at: <link http: science.apa.at rubrik natur_und_technik boeden_verschlechtern_sich_weltweit_stark sci_20160211_sci39391351428144164 external link in new>Böden verschlechtern sich weltweit stark, 11.02.2016

Berliner Morgenpost: <link http: www.morgenpost.de web-wissen article207036253 boeden-verschlechtern-sich-weltweit-stark.html external link in new>Böden verschlechtern sich weltweit stark, 12.02.2016

DerStandard.at: <link http: derstandard.at sinkende-bodenqualitaet-der-agrarflaechen-kostet-milliarden external link in new>Sinkende Bodenqualität der Agrarflächen kostet Milliarden, 11.02.2016

Deutschlandfunk Umwelt: <link http: www.deutschlandfunk.de external link in new>Erosion von Böden nimmt dramatisch zu, <link http: ondemand-mp3.dradio.de file dradio dlf_20160211_1150_3b20aae5.mp3 external link in new>den Beitrag zum Nachhören, 11.02.2016

Deutschlandfunk Forschung: <link http: www.deutschlandfunk.de external link in new>Fruchtbare Böden<link http: www.deutschlandfunk.de external link in new> - Die unterschätzte Ressource, <link http: ondemand-mp3.dradio.de file dradio dlf_20160211_1645_0d3da7d2.mp3 external link in new>den Beitrag zum Nachhören, 11.02.2016

Die Welt: <link http: www.welt.de print die_welt wissen article152147277 wissen-kompakt.html external link in new>Wissen Kompakt - Geologie: Mutter Erde wird unfruchtbar, 12.02.2016

Die Welt: <link http: www.welt.de wissenschaft article152202371 ein-drittel-des-ackerlandes-weltweit-ist-gefaehrdet.html external link in new>Landwirtschaft - Ein Drittel des Ackerlandes weltweit ist gefährdet, 15.02.2016

Die Zeit: <link fileadmin downloads die_zeit_eld.pdf file>Bodenloser Leichtsinn, 11.02.2016

General-Anzeiger Bonn: <link fileadmin webfiles downloads press ga-bonn-erosion.jpg file>Weltproblem Erosion. Kommentar von Wolfgang Pichler, 23.02.2016

Informationsdienst Wissenschaft (idw): <link https: idw-online.de de news645507 external link in new>Bodenerosion nimmt dramatisch zu, 03.02.2016

KleineZeitung.at: <link http: www.kleinezeitung.at k chronik international nicht-erneuerbar_sinkende-qualitaet-der-boden-verursacht external link in new>'Nicht erneuerbar' - Sinkende Qualität der Böden verursacht Milliardenkosten, 11.02.2016

KronenZeitung (krone.at): <link http: www.krone.at wissen sinkende_qualitaet_der_boeden_kostet_milliarden-trend_negativ-story-495698 external link in new>Trend negativ - Sinkende Qualität der Böden kostet Milliarden, 11.02.2016

Morgenweb.de: <link http: www.morgenweb.de nachrichten wissenschaft schlechtere-boden-weltweit-1.2650203 external link in new>Schlechtere Böden weltweit, 20.02.2016

Mittelbayrische.de: <link http: www.mittelbayerische.de wissen-nachrichten boeden-verschlechtern-sich-weltweit-21981-art1341275.html external link in new>Umwelt  - Böden verschlechtern sich weltweit, 12.02.2016

ORF.at Science: <link http: science.orf.at stories external link in new>Schlechtere Böden kommen teuer, 11.02.2016

ORF.at News: <link http: orf.at stories external link in new>Böden verschlechtern sich weltweit stark, 11.02.2016

Planeterde.de: <link http: www.planeterde.de wissen bodenverschlechterung-kostet-300-milliarden-im-jahr external link in new>Bodenverschlechterung kostet 300 Milliarden im Jahr, 22.02.2016

ProPlanta.de: <link http: www.proplanta.de agrar-nachrichten agrarwirtschaft weltweite-verschlechterung-der-boeden-kostet-300-milliarden-euro_article1455194176.html external link in new>Weltweite Verschlechterung der Böden kostet 300 Milliarden Euro, 11.02.2016

Rural21 - The international Journal for Rural Development: Time to take action against land degradation, 26.02.2016

Salzburg24.at: <link http: www.salzburg24.at sinkende-qualitaet-der-boeden-verursacht-milliardenkosten apa-s24_1428145426 external link in new>Sinkende Qualität der Böden verursacht Milliardenkosten, 11.02.2016

Salzburger Nachrichten: <link http: www.salzburg.com nachrichten welt chronik sn artikel sinkende-qualitaet-der-boeden-verursacht-milliardenkosten-183893 external link in new>Sinkende Qualität der Böden verursacht Milliardenkosten, 11.02.2016

Schweizerbauer.ch: <link https: www.schweizerbauer.ch pflanzen ackerbau boden-milliardenkosten-wegen-erosion-27089.html external link in new>Boden: Milliardenkosten wegen Erosion, 12.02.2016

Tiroler Tageszeitung: <link http: www.tt.com home external link in new>Sinkende Qualität der Böden verursacht Milliardenkosten, 11.02.2016

Trend.at: <link http: www.trend.at branchen forschung-innovation kaputte-boeden-jahr-milliarden-euro-6229115 external link in new>Kaputte Böden kosten pro Jahr 300 Milliarden Euro, 11.02.2016

TAZ: <link http: www.taz.de external link in new>Eine bodenlose Katastrophe. Studie über Bodenerosion weltweit, 18.02.2016

UmweltBriefe: <link fileadmin downloads umweltbriefe_eld.pdf download file>Globale Erosion - Weideland perdu, 14.04.2016

Alma van der Veen

+49-228-73-1846