"Afrika braucht eine grüne Revolution" - Youth Townhall Meeting with Strive Masiyiwa in Berlin

December 05, 2018.

Abstract from the article:

"Einige dieser trafen sich im Senatssaal der Humboldt-Universität in Berlin.

Unter ihnen waren etwa 50 Doktoranden aus Uganda und Ghana, Nigeria und Tansania, die sich am Zentrum für Entwicklungsforschung in Bonn fortbilden – vier Fünftel von ihnen werden nach Afrika zurückkehren.

Ungewöhnlich war dieser Abend: weil unter den Zuhörern fast nur junge Afrikaner waren, darunter viele Frauen, und nicht wie sonst bei Afrika-Veranstaltungen in der Hauptstadt alternde weiße Männer und Regierungsvertreter; weil nicht über die Vergangenheit gesprochen wurde; weil alle Fragen und Antworten kurz, prägnant und konkret waren; und weil bei der Frage des Moderators, wer den Hauptgast befragen wollte, sich fast jede Hand im Saal hochstreckte. "

<link https: www.faz.net aktuell wirtschaft diginomics strive-masiyiwa-afrika-braucht-eine-gruene-revolution-15926129.html external-link-new-window internal link in current>Read full article here (in German)

Read translation into English <link https: www.zef.de media-center news news-single-view article external-link-new-window internal link in current>here.

More information on the event <link https: www.zef.de media-center events details article external-link-new-window internal link in current>here.

Full video of the event (produced by Humboldt University) <link https: www.youtube.com external-link-new-window internal link in current>here.