"Fashion Week: Mit biobasierter Mode punkten" - Comment by Joachim von Braun

July 06, 2017.

"Fashion Week: Mit biobasierter Mode punkten

Zur Berliner Fashion Week ruft der Bioökonomierat zu mehr Nachhaltigkeit in der Textilbranche und einem bewussteren Konsumverhalten auf.

Grüne Mode ist zunehmend gefragt: Die Ethical Fashion Show und der Greenshowroom, die parallel zur Berliner Fashion Week vom 4. bis 6. Juli 2017 stattfinden, melden jährlich steigende Besucher- und Ausstellerzahlen. Bei der vergangenen Winterschau waren es bereits 178 nachhaltige Labels, in diesem Sommer sind es 180. Besonders nachhaltig hergestellte Kleidungsstücke werden mit Preisen ausgezeichnet und prominent in den Medien diskutiert. Zur Fashion Week macht sich nun auch der Bioökonomierat, ein Expertengremium, das die Bundesregierung auf dem Weg in eine biobasierte Wirtschaft berät, für den Einsatz von biobasierten Rohstoffen und Verfahren in der Textilindustrie stark und gibt einen Überblick über vielversprechende Innovationen in diesem Bereich."

<link http: biooekonomie.de print external-link-new-window internal link in current>Read full article here. (Available in German language only)